Mittwoch, 2. März 2016

Winfried Kretschmann, Ministerpräsident

Landtagswahl 2016 


Ich habe unseren Ministerpräsidenten, Winfried Kretschmann, gefragt, wie es ihm in der heißen Phase des Wahlkampfes so geht. Unser Landesvater arbeitet lieber für die Sache als sich in Elefantenrunden ins beste Licht zu rücken. Sachliche Diskussionen auf Augenhöhe sind es, die er gerne führt, auch mit Menschen anderer Meinungen setzt er sich gerne auseinander wenn sie ehrlich und sachlich geführt werden. Auch wenn Wahlkampf nicht zu seinen größten Leidenschaften gehört, stellt er sich den Herausforderungen mit Leidenschaft. Winfried Kretschmann möchte gerne Ministerpräsident bleiben. "Unser Land steht sehr gut da und wir sind auf einem guten Weg. Diese Arbeit möchte ich sehr gerne weiterführen". 61% der Baden-Württemberger teilen diesen Wunsch. Auch ich bin ein großer Kretschmann-Fan. Wie immer wenn ich mit ihm spreche, fragt mich Winfried Kretschmann auch nach meiner Meinung. Die Frage ist dabei nie einen Floskel. Er möchte die Gedanken der Menschen wirklich wissen und er hakt nach. Winfried Kretschmann ist ein außergewöhnlich besonnener und kluger Politiker, aber wer das Glück hat, ihn ein wenig näher kennen zu dürfen, merkt etwas viel Wichtigeres: er ist ein sehr warmherziger und offener Mensch!

Keine Kommentare:

Kommentar posten