Donnerstag, 8. Oktober 2015

Altenburgheim

Schachspielen mit Blick auf Bad Cannstatt

Altenheim - die meisten Menschen verbinden das mit Tristesse. Traurige Endzeitstimmung, herumsitzende in sich gekehrte Ömelchen und unangenehme Gerüche. Aber es geht auch anders.

Altenburgheim Bad Cannstatt
Unter lauschigen Arkaden, umringt von duftenden Rosenbüschen mit Blick auf Bad Cannstatt spielen hier zwei ältere Herren Schach.

Gemütlich im Garten mit einem guten Freund Schach spielen und gelassen auf den Trubel der Großstadt blicken - das hat man sich im Alter verdient.

Das Bild musste ich einfach knipsen. Es berührt und tröstet mich. Das sind doch gar nicht so trübe Aussichten.

Die beiden haben es gar nicht bemerkt. Ich störe sie lieber nicht und stürze mich zurück ins Arbeitsleben....

Keine Kommentare:

Kommentar posten