Sonntag, 20. November 2016

Taubenhaus Bad Cannstatt

Das Taubenhaus am Mühlgrün braucht einen neuen Platz

Das Taubenhaus am Parkplatz Mühlgrün ist zu klein. Ziel des Taubenhauses ist es, dass die Tauben dort nisten und die Eier dann getauscht werden um die Population zu verkleinern, doch mittlerweile nisten die Tauben hier kaum noch. Sie kommen nur zum fressen, weil der Platz im Haus zu klein ist. Max Löffler und der Verein Stadttauben-Stuttgart sind nun auf der Suche nach einem neuen geeigneten Ort für das Taubenhaus.

Taubenhaus Bad Cannstatt

Stadttaubenprojekt

Das Stadttauben-Projekt Stuttgart ist ein tierschutzgerechtes Konzept zur Regulierung und Reduzierung der Stadttauben. Der Verein Stadttauben-Stuttgart betreibt mehrere betreute Taubenschläge im Stuttgarter Stadtgebiet, in denen die Tauben versorgt und ihre Eier gegen Attrappen ausgetauscht werden - Für das Engagement wurde der Verein mit dem Landestierschutzpreis Baden-Württemberg 2015 ausgezeichnet.

Stadttauben-Projekt

Keine Kommentare:

Kommentar posten