Kultur in Bad Cannstatt
Oft werden große Events und bereits etablierte Künstler beworben, während kleine Schätze im Verborgenen bleiben.
In Zukunft werde ich von Zeit zu Zeit auf Künstlerinnen und Künstler sowie auf Autorinnen und Autoren aufmerksam machen, die nicht so sehr im Rampenlicht stehen, aber in Bad Cannstatt wohnen oder in Cannstatt wohnen oder hier wirken.
Zunächst möchte ich mich jedoch kurz vorstellen und erklären, warum ich für dieses Thema so brenne.
Mein Name ist Wolfgang Breitkopf, und ich lebe seit 16 Jahren in Bad Cannstatt. Ich bin selbst Autor und kämpfe – wie viele KollegInnen aus dem kreativen Bereich – mit dem Thema „Sichtbarkeit“.
Meine Freizeit verbringe ich, soweit es mir möglich ist, mit Schreiben und Reisen, wobei es mir besonders die nördlichen Gefilde Europas angetan haben.
Unter meinem Namen verfasse ich vor allem, aber nicht nur, Thriller, Kurzgeschichten und Märchen.
Mein letzter Thriller: „Höhenangst“ wurde 2024 im Ullstein-Verlag verlegt.
https://www.ullstein.de/urheberinnen/wolfgang-breitkopf
Unter dem Pseudonym Jonas W. Bentsen darf ich für den Ullstein-Verlag Dänemark-Krimis schreiben und arbeite derzeit am dritten Band der Reihe.
Die ersten zwei Bände: „Dänische Dunkelheit und Schatten über Jütland“ sind als eBook erhältlich und zudem bei Thalia als Hörbuch erschienen.
https://www.ullstein.de/urheberinnen/jonas-w-bentsen
Unter dem Pseudonym Malcom W. Ravenhurst habe ich außerdem eine im Remstal spielende Horror-Reihe begonnen, die auf eine Fortsetzung wartet.
Falls einmal jemand eine meiner Geschichten lesen sollte: Lasst es mich wissen, ob sie Euch gefallen hat und ich freue ich mich über Feedback und beantworte auch gerne Fragen zum „Schreiben“ und meinen Büchern.
Vielen Dank für`s Lesen und bis bald
Wolfgang Breitkopf