Montag, 5. Juli 2021

In Bad Cannstatt liegt der Geist von Gottlieb Daimler und Robert Bosch in der Luft

Bad Cannstatt hat ein neues, sehr spannendes Startup

Dipl. Ing. Magnus Deiss ist leidenschaftlicher Cannstatter und Start-up-Gründer von ENDEKO

Magnus und seine beiden Partner sind Erfinder, Tüftler, Techniker und Innovatoren zugleich. „Wir sind ein erfahrenes Team in den Bereichen Software, Hardware und Design mit insgesamt mehr als 20 Patentanmeldungen. Wir entwickeln außergewöhnliche technische Lösungen und Produkte. Dabei arbeiten wir mit ausgeklügelten Experimenten und bauen Prototypen jeder Art. Unsere Kunden kommen aus Bereichen wie Medizintechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Unterhaltungselektronik und Outdoor“, erklärt Magnus und zeigt uns seine kleine Werkstatt in der Rippoldsauerstraße, in der Rechner, 3-D-Drucker aber auch richtigen Werkzeuge bereit stehen. 





Die Nachfrage ist groß und die Firma wächst, daher sucht der leidenschaftlicher Cannstatter nun neue Arbeitsräume in Bad Cannstatt, am liebsten eine alte Werkstatt oder ein Atelier.  

Magnus ist vor 8 Jahren aus dem Stuttgarter Westen nach Bad Cannstatt gezogen und hat sich sofort in den Stadtbezirk verliebt. “Für mich liegt hier der Geist von Gottlieb Daimler und Robert Bosch in der Luft. Genau hier möchte ich gerne mein Unternehmen ausbauen,“ sagt der junge Gründer.

„Es darf ruhig eine verstaubte, angegraute Werkstatt sein. Alte Räume, die spannende Geschichten erzählen, sind ein idealer Ort um kreative und innovative Ideen in die Realität umzusetzen. Mit Energie, Ärmel-Hochkrempeln und ein wenig Farbe, lassen sich Gründergeist und Innovation wieder an den Start bringen.“

Das klingt doch wirklich vielversprechend. Wenn ihr Räume leer stehen habt oder jemanden kennt, der in Bad Cannstatt Werkstatträume vermietet, meldet euch bitte unbedingt bei Magnus:

ENDEKO GmbH, Geschäftsführung: Magnus Deiss 

Telefon: +49 (0) 711 658 1871 / E-Mail: contact@endeko.com






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen