Donnerstag, 8. Oktober 2015

Eiscafé Italia

Italienisches Eis und typisch-italienischer Flair mitten in Bad Cannstatt

Stets in perfektem italienischen Schick verkauft Robi in der "Eisdiele Italia" in der Sulzbachgasse sein selbstgemachtes Eis. Er verwendet ausschließlich frische Zutaten nach einem Rezept von seinem Großvater aus Triest.

Bereits seit 3 Generationen wird in Robis Familie Eis gemacht. Dass nur wertvolle Zutaten in das Eis kommen und alles frisch und selbstgemacht ist, ist Ehrensache. Ein Kilo Früchte kommen in einen Eisbehälter. Die Eisrezepte stammen von Robis Großvater, der eine Eisdiele in Triest führte. Fruchteis wird danach schon immer ohne Milch gemacht - Veganer wissen das sehr zu schätzen. In die Milch und Creme-eissporten kommt frische Schlagsahne. Besonders stolz ist Robi auf seine neuen Joghurt-Eis-Kreationen. Heute gibt es Limetten-Joghurt-Eis. Hier experimentiert er aber gerne auch einmal. Kinder lieben zurzeit das blaue Eis "Violetta". Neben frischem Eis bekommt man bei Robi original italienischen Espresso oder Cappuccino.


Ich liebe es auf dem kleinen Holzbänkchen in der Sproyergasse zu hocken. Eis schlecken, Cappuccino schlürfen, plaudern und Leute beobachten.
Original-italienischer Flair in Bad Cannstatt - perfetto!!!


Keine Kommentare:

Kommentar posten