Sonntag, 7. Mai 2017

Springbrunnen im oberen Kurpark

Sanierung der Brunnenanlagen ist geplant

Der Springbrunnen im Oberen Kurpark funktioniert schon seit einigen Jahren nicht mehr. Er sieht traurig aus ohne Wasser und die Pflanzen. Deshalb hat sich Karl-Heinz Lehrer, Bezirksingenieur Stuttgart Bad Cannstatt Garten-, Friedhofs- und Forstamt Landeshauptstadt Stuttgart, an die Stadt gewandt und auch eine positive Antwort erhalten: Die Sanierung der Brunnenanlagen ist schon seit einiger Zeit geplant und wird diesen Sommer ausgeführt. Die Reparatur ist leider sehr aufwändig und kostenintensiv, weshalb wir auch nicht sofort tätig werden konnten.

Wir hoffen also, dass er bald repariert wird und dann wieder so schön ist wie früher. 

Dazu gelegt hat er noch ein Foto vom Oktober 2008
Brunnen Oberer Kurpark 2008

Kommentare:

  1. Ich laufe fast täglich daran vorbei und finde diesen Brunnen einfach nur schön! Danke, dass ihr ihn so erhaltet!

    AntwortenLöschen
  2. Leider wird der Brunnen bereits in Oktober bis März ausgemacht... ist glaube ich aber bei jeden Brunnen üblich so ?

    AntwortenLöschen