Donnerstag, 5. Januar 2023

Fasnet Bad Cannstatt 2023

Cannstatter Fasnet

Die Fasnet steht vor der Tür und alle traditionellen Programmpunkte können in diesem Jahr nun endlich wieder stattfinden. 

Am 6. Januar 2023 wird es somit ab 6.01 Uhr im Küblerhaus, dem Zunfthaus der Kübler, in der Küblergasse das Maskenabstauben mit Brunnengeistwecken sowie der Taufe der neuen und Jubiläums-Hästräger geben.

Aufgrund der zweijährigen Zwangsabstinenz gar es einen gewissen Rückstau, so dass in diesem Jahr sage uns schreibe 40 Täuflinge zusammenkommen. Fünfzehn neue Hästräger, zehn 10-jährige und fünfzehn 25-jährige Hästräger. Zehn Jungnarren, die in den Corona-Jahren ihr 18tes Lebensjahr erreicht und somit vom Narrensamen zum umfänglichen Narren übergetreten wären, haben sich erstmals eine „Auszeit“ genommen.

Der Taufmarathon kann auch dank des in Cannstatt vorhandenen zweitgrößten Mineralwasservorkommens in Europa durchgeführt werden, denn es werden hierfür bisher nie dagewesene Mengen an Sauerwasser benötigt.  😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen