Montag, 30. Januar 2017

Horizon Stuttgart

Studien- und Berufsorientierung

Am Wochenende konnten sich nun bereits zum elften Male Abiturenten aus der gesamten Region in die Hanns-Martin-Schleyer Halle, sich über Studien – und Ausbildungsmöglichkeiten nach dem Abitur zu informieren.



Universitäten und Hochschulen aus der Region sowie aus dem gesamten Bundesgebiet und aus dem Ausland präsentieren ihr Studienangebot und klären über Zulassungsvoraussetzungen auf. Bei Beratungs- und Vermittlungsorganisationen gab es breit gefächerte Infos zu Freiwilligendiensten, Stipendien und zahlreichen anderen Fragen für die Zeit nach dem Abi.


In verschiedenen Foren gab es Expertentalks und Vorträge zum Themen wie Studienfinanzierung, Stipendien, Freiwilligendiensten oder Dualem Studium. Hier waren Erfahrungsberichte aus erster Hand zu hören und die Zuhörer können Fragen stellen. Ein besonderes Augenmerk lag auf dem breitgefächerten Feld des Auslandsaufenthalts. Neben dem Thema Studieren im Ausland standen Auslands-Praktika, Work&Travel, Au-pair und Freiwilligendienste im Fokus.

Informationen zu kirchlichen Berufen ....

... über Kosmetikschulen ...

... oder der GEO-Studiengänge.

Keine Kommentare:

Kommentar posten