Montag, 22. Februar 2016

MÜSLÜM

Süpervitamin Tour

25. Februar 2016 - 20:00 Uhr, Stuttgart/Bad Cannstatt clubCann, Tickets ab € 22,70 


MÜSLÜM, der Mann mit dem ausgeprägten türkischen Akzent, stets extravaganter und bunter Kleidung, ist ein großer Humanist und ein Integrationswunder. Das Debutalbum „…“ erschien am 8. Januar 2016, als Vorbote wurde die Single „Ego“ am 4. Dezember 2015 digital veröffentlicht.

Mit seinem Album „…“ will er sozusagen als gewollte Nebenwirkung „die kranke Gesellschaft heilen. Es handelt sich bei seiner Medizin um eine regenbogenfarbige Glücksdroge in Form von … herz- und vor allem hüftenergeifenden Songs. Lieder über das Leben weit weg von der Heimat, das Alleinsein, Kriminalität, Eifersucht. Was wären wir schon ohne die Liebe…

Seine Arrangements sind komplex, abwechslungsreich und frisch. Klanglich wird das Album von der Zusammenarbeit mit dem türkischen Orchester Istanbul Strings geprägt. Arabeske Harmonien, wehklagende Geigen umgarnen seinen charismatischen Gesang. Sie verleihen der fantastischen, MÜSLÜMtypischen Wortakrobatik einen sphärischen Raum, in dem sich unsere inneren Bilder beim Zuhören frei entfalten können. Die orientalischen Klänge des Streichorchesters

machen besonders deutlich, wie selbstverständlich der Musiker die kulturellen Wurzelpaare seiner Secondo-Identität als künstlerische Chance beim Schopf packt. Es ist diese Selbstverständlichkeit und befreiende Leichtigkeit, von der wir uns gerne anstecken und inspirieren lassen. Seine Musik wirkt wie Medizin gegen viele zivilisatorische Krankheiten unserer Zeit. MÜSLÜM nennt die Facts beim Namen und führt mit treffsicherem Humor seine Message ins Ziel: direkt in unsere Herzen, unter die Haut, in unsere Köpfe und in unsere Seele, wo seine Musik unser Denken befreit.

ClubCann
70372 Stuttgart
Kegelenstr. 21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen