Samstag, 27. Februar 2016

VEGA & BOSCA – „Alte Liebe rostet nicht“

VEGA & BOSCA, 11. März 2016, clubCann, Tickets ab € 22,70

Vega & Bosca

"Die Zwei sind back – alte Liebe rostet nicht!": Eine Kollaboration, auf die nicht nur eingefleischte Freunde von Niemand Fans lange gewartet haben: Mit seinem letzten Album „Kaos“ konnte sich VEGA Anfang des Jahres auf dem ersten Platz der Albumcharts platzieren, während sich BOSCA mit „Solange es schlägt“ ebenfalls einen Platz in den Top Ten sichern konnte.

Unzählige gemeinsame Shows, jede Menge Touren, ein gutes Dutzend gemeinsame Songs, haufenweise durchzechte Nächte aber vor allem eine Verbundenheit die Ihresgleichen sucht!

"Jede Nacht war viel zu hart, Schnaps war viel zu stark, das Gefühl als fast der Kiefer brach" – BOSCA

Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Säulen des Frankfurter Labels Freunde von Niemand ihre Stärken auch endlich auf einem gemeinsamen Album vereinen. Dabei herausgekommen sind Zwölf Songs über eine einzigartige Freundschaft. Hymnen über Loyalität, Zusammenhalt und Identität. Geschichten aus Alkohol-getränkten Frankfurter Nächten zwischen Stadion und Bahnhofsviertel und den nachdenklichen Momenten am Morgen danach.

"Ich liebte den Asphalt und er liebte mich verrückt, aber sie liebte ich mehr deshalb ließ ich ihn zurück“ – VEGA

Musikalisch untermalt wurden diese Geschichten von renommierten Produzenten wie Johnny Pepp, Joznez und Joshimixu, die in den vergangenen Jahren deutschlandweit maßgeblich den Sound von deutschem Rap mitgeprägt haben. Kräftige Beats treffen auf melancholische Piano- und Streichersounds und werden von atmosphärischen Synthies abgelöst, um den typischen Freunde von Niemand Sound in krachenden Songs zum Ausdruck zu bringen. Niemals war es so wahr wie heute: VEGA. BOSCA. Alte Liebe rostet nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen