Mittwoch, 13. September 2017

Tag der Regionen Kulturinsel Bad Cannstatt

Stuttgarter Marktschwärmer beim Tag der Regionen

Die Marktschwärmerei Stuttgart Kulturinsel nimmt als Einzige in ganz Stuttgart und Umgebung am diesjährigen Tag der Regionen teil. Attraktion am Freitag, 22. September ist die mobile Kelteranlage. Eigene Äpfel können mitgebracht, dort zu Saft gemacht und haltbar abgefüllt werden. Aber auch ohne eigene Äpfel ist es spannend, beim Keltern zuzuschauen, frisch gepressten Saft zu probieren und auch einkaufen zu können.

Mobile Kelteranlage von Philipp Ricker


Phillipp Ricker, Mitglied der Stuttgarter Marktschwärmer baut am Freitag, 22.09.2017 seine mobile Kelteranlage auf der Kulturinsel Stuttgart in Bad Cannstatt auf. Ab 16 Uhr wird gekeltert und es kann probiert werden.

Unter dem diesjährigen Motto „Wer weiter denkt, kauft näher ein!“ schenkt der Tag der Regionen bundesweit Einblick in das Kostbarste, das wir haben: Die Stärken der eigenen Region. Jedes Jahr zwei Wochen rund um den Erntedanksonntag präsentiert er eindrucksvoll die Chancen regionaler Wirtschaftskreisläufe http://www.tag-der-regionen.de.

Ricker ist einer von 12 Erzeugern, die sich in der Marktschwärmerei Stuttgart Kulturinsel zusammengeschlossen haben. Angeboten werden darf dort nur, was auch selbst erzeugt wurde: Auf dem Feld, im Gewächshaus, im Stall oder in der Lebensmittel-Werkstatt. Da gibt es Obst und Gemüse, Brot und Eier, Fleisch und Wurst, Säfte, Marmeladen, Honig, Dips und einiges mehr.

Eine Marktschwärmerei bringt Kunden und Produzenten in direkten Kontakt. Hiesige Erzeuger sollen unterstützt werden. Verbrauchern sollen hochwertige und regional erzeugte Lebensmittel zu einem fairen Preis angeboten werden https://marktschwaermer.de/de-DE/assemblies/9836. Interessierte melden sich im Internet unverbindlich an und bestellen wann immer sie wollen. Die bestellten Produkte können jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr auf der Kulturinsel in Cannstatt abgeholt werden.


Mehr Informationen

Thomas Schädler
Thomas.schaedler@web.de
0178-55 98 781

Keine Kommentare:

Kommentar posten