Donnerstag, 24. Juni 2021

Vollsperrung wegen Stegabriss

Vollsperrung der B10 am Wochenende / Bus und Bahn fahren wie gewohnt

Grund der Sperrung ist die neue Verbindung für Fußgänger von Bahnhof und Altstadt in Bad Cannstatt auf die Wilhelma-Seite des Neckars. Der provisorische Fußgängersteg, der bisher vor dem Wilhelma-Theater die Neckartalstraße überquert, wird abgebaut und eine neue Fußgängerbrücke über die B10 aufgebaut, die zum Rosensteinpark führt.


Trotz der Vollsperrung der Neckartalstraße und Uferstraße (B10/B14) in Stuttgart ist die Wilhelma am kommenden Wochenende, 26./ 27. Juni, wie gewohnt geöffnet und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz normal erreichbar. Auch die Stadtbahn U14 hält regulär vor dem Haupteingang. In beide Richtungen gesperrt wird die Bundesstraße von Freitag, 22 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, zwischen der Gaisburger Brücke und der Rosensteinbrücke für Bauarbeiten an den Fußgängerstegen, die die Straße überspannen.

Autos und andere Kraftfahrzeuge werden umgeleitet. Das Wilhelma-Parkhaus ist am Samstag und Sonntag nicht erreichbar. Als Ausweichmöglichkeit wird das Parkhaus Mahle an der Pragstraße für Besucherinnen und Besucher der Wilhelma geöffnet. Hier kann ein Parkschein vor Ort gekauft werden. Daher ist der Zugang zur Wilhelm an diesem Wochenende ausnahmsweise auch über den Nebeneingang an der Pragstraße möglich, und zwar von 8.15 bis 16.30 Uhr. Auch hier ist der Einlass, wie am Haupteingang, nur mit Online-Ticket beziehungsweise Terminreservierung möglich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen