Montag, 2. Oktober 2017

Cannstatter Volksfest - Wellenflug

Seit über 30 Jahren auf dem Wasen - der Cannstatter Wellenflug 

Der Cannstatter Wellenflug wurde 1975 von der Firma Ludewigt aus Oldenburg ebaut und befindet sich seit 1980 im Besitz der Cannstatter Familie Baumgartner. Horst Baumgartner stammt von der Schaustellerfamilie Faller ab. Seine Frau Brigitte kommt aus der Familie des legendären „Cirkus Renz“. Mittlerweile ist die nächste Generation in den Betrieb eingestiegen.

Die Rückfront des Karussells ist ganz besonders sehenswert. Sie wurde mit Cannstatter Motiven des frühen 19.Jahrhunderst bemalt. Auch eine Fahrt mit dem Cannstatter Wellenflug lohnt sich sehr. An den wackeligen und rasselnden Schaukelketten zu hängen, versetzt einen in die Kindheit, gepaart mit dem abenteuerlichen Flug in hohe Lüfte, einem schönen Blick über den Wasen bis hin zur Altstadt ist das eine Mischung die sowohl Kindern als auch Erwachsenen jedes Jahr wieder aufs Neue großen Spaß macht. 

Mehr Infos: http://www.cannstatter-wellenflug.de

Cannstatter Volksfest - Wellenflug



Keine Kommentare:

Kommentar posten