Donnerstag, 8. Februar 2018

Fasnet in Bad Cannstatt - Schmotziger Donnerstag

Schmotziger Donnerstag


In Bad Cannstatt ist am schmotzigen Donnerstag die Hölle los. Felbe Stefan Betsch erklärt, was es mit den Felben und dem schmotzigen Donnerstag auf sich hat. Der schmotzige Donnerstag ist der Hauptfesttag der Cannstatter Fasnet. Er beginnt mit dem närrischen Wochenmarkt. Ab 18 Uhr wird das Rathaus gestürmt und um 19.30 Uhr können sich die Cannstatter Promis im Kübele auf dem Kübelesrennen beweisen. Gefeiert wird im Anschluss daran bis tief in die Nacht.

Kommentare:

  1. Hi, wisst ihr wieso die Musik am gestrigen Donnerstag so früh zu Ende war?

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt wieder ein Nachbar geheult.. Und wie immer Interesse einzelner vor der Gesellschaft und vor der Tradition... Meine Vermutung, aber ist doch immer so. Ziehe da hin und dann über Lärm jammern. Gibt es ja erst seit diesem Jahr.... Lächerlich. Wie die Spinner die an den Flughafen ziehen, günstig, und dann über Lärm jammern....

    AntwortenLöschen