Mittwoch, 15. März 2017

Cannstatter Bierhalle

Wirtshaus samt Tanzsaal

Auf dem Weg von der Stuttgarter Innenstadt nach Bad Cannstatt findet man in der Neckarstrasse 136 ein schönes Jugendstilhaus aus dem Jahre 1904. Leider gibt es dieses Wirtshaus nicht mehr und wie lange dort getanzt und getrunken wurde ist leider nicht ersichtlich.
Portal der Cannstatter Bierhalle
Portal der Cannstatter Bierhalle



Den Namen hat dieses Wirtshaus wohl erhalten, da es auf dem Weg nach Cannstatt lag. Seit fast 95 Jahre befindet sich in diesem Gebäude nun eine Apotheke.
Der Eingang der Cannstatter Bierhalle
Der Eingang der Cannstatter Bierhalle


Erbaut im Jahre 1904 nach den Plänen vom Architekten W. Müller
Erbaut im Jahre 1904 nach den Plänen vom Architekten W. Müller


1 Kommentar:

  1. https://cannstatterurbanauten.wordpress.com/2012/04/17/cannstatter-bierhalle-in-der-neckarstrase/

    AntwortenLöschen